Im Rahmen meiner zweijährigen Fortbildung zur beziehungsdynamischen Paar- und Sexualtherapeutin begleite ich Frauen und Paare (all genders welcome), die ihre Sexualität gemeinsam zurückerobern wollen. Vielleicht beschäftigen Dich gerade diese oder ähnliche Themen:
- In der Partnerschaft seid Ihr ein tolles Team, doch ihr habt kaum noch Lust auf Sex?
- Nach einer Gewalt- oder Verlusterfahrung fällt es Dir schwer, Dich wieder sexuell zu öffnen?
- Du konsumierst gerade mehr Pornographie, als Du eigentlich willst?
Das biete ich an:
- Kostenfreies Vorgespräch (50 Minuten) zum gegenseitigen Kennenlernen und erkunden, was genau du bzw. ihr euch als Paar wünscht.
- Wenn es für beide Seiten passt, halten wir in einer Auftragsklärung das Ziel der therapeutischen Begleitung und die geplante Dauer fest. Für eine Kurzzeitbehandlung empfehle ich drei oder mehr Sitzungen.
- Ausbildungsbegleitende Sitzungen (90 Minuten) sind auf Spendenbasis ab 50 Euro möglich. Dein Beitrag ermöglicht meine therapeutische Arbeit und trägt einen Teil der Praxismiete und Fortbildungskosten.
Über beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie:
Phänomene wie Unlust, Erektionsprobleme, Schmerzen beim Sex etc. werden diagnostisch als “sexuelle Funktionsstörungen” bezeichnet; Störungen, die in einer Therapie behoben werden sollen. Die beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie fragt dagegen nach der Funktion der Störung: Welche Botschaft drückt sich darin körperlich aus, die möglicherweise in der Beziehung nicht gesagt werden darf? Die vielleicht Dein Selbstkonzept oder das eigene Frauen- und Männerbild herausfordert? In Deiner Beratung erkunden wir gemeinsam, was über die körperlichen Symptome angesehen- und in liebevoller Selbstannahme in Deine Beziehung integriert werden darf.