Embodied Sexuality

Im Rahmen meiner zweijährigen Fortbildung zur beziehungsdynamischen Paar- und Sexualtherapeutin begleite ich Frauen und Paare (all genders welcome), die ihre Sexualität gemeinsam zurückerobern wollen. Vielleicht beschäftigen Dich gerade diese oder ähnliche Themen:

  • In der Partnerschaft seid Ihr ein tolles Team, doch ihr habt kaum noch Lust auf Sex?
  • Nach einer Gewalt- oder Verlusterfahrung fällt es Dir schwer, Dich wieder sexuell zu öffnen?
  • Du konsumierst gerade mehr Pornographie, als Du eigentlich willst?

Das biete ich an:

  1. Kostenfreies Vorgespräch (50 Minuten) zum gegenseitigen Kennenlernen und erkunden, was genau du bzw. ihr euch als Paar wünscht.
  2. Wenn es für beide Seiten passt, halten wir in einer Auftragsklärung das Ziel der therapeutischen Begleitung und die geplante Dauer fest. Für eine Kurzzeitbehandlung empfehle ich drei oder mehr Sitzungen.
  3. Ausbildungsbegleitende Sitzungen (90 Minuten) sind auf Spendenbasis ab 50 Euro möglich. Dein Beitrag ermöglicht meine therapeutische Arbeit und trägt einen Teil der Praxismiete und Fortbildungskosten.

Über beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie:

Phänomene wie Unlust, Erektionsprobleme, Schmerzen beim Sex etc. werden diagnostisch als “sexuelle Funktionsstörungen” bezeichnet; Störungen, die in einer Therapie behoben werden sollen. Die beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie fragt dagegen nach der Funktion der Störung: Welche Botschaft drückt sich darin körperlich aus, die möglicherweise in der Beziehung nicht gesagt werden darf? Die vielleicht Dein Selbstkonzept oder das eigene Frauen- und Männerbild herausfordert? In Deiner Beratung erkunden wir gemeinsam, was über die körperlichen Symptome angesehen- und in liebevoller Selbstannahme in Deine Beziehung integriert werden darf.